Wir haben bei Frau Reuchlen und Ihrer Netzwerkpartnerin ein Training zu „Collaboration with US-Americans“ für Führungskräfte als auch Mitarbeiter*innen gebucht, um die Kommunikation mit US-amerikanischen Kontaktpersonen zu verbessern. Ziel war es Kommunikationsfallen zu entdecken, um zukünftig Missverständnisse und Konflikte zu vermeiden. Das Training wurde remote und in Englisch durchgeführt. In 5 Training-Sessions wurde auf intelligente, informative und kurzweilige Art mit wechselnden Methoden wie Vorträgen, Einzel- und Gruppenarbeiten sowie der Einbindung von Musik und Filmen, die Themen zu vermitteln. Sie sensibilisierten uns hinsichtlich der US-amerikanischen Kultur, Denk- und Arbeitsweise, hielten uns aber auch immer den Spiegel zur Eigenreflektion vor die Nase. Fazit: Das Interkulturelle Training hat nicht nur unsere Denk- und Sichtweise in Bezug auf fundamentale Unterschiede verändert, sondern es hat uns auch im Geschäft deutlich erfolgreicher gemacht.